Kommunikationstraining für Behörden

Menschen zu beraten, ist nicht immer einfach. Vor allem als Behörde: Das Wissen der Kundinnen und Kunden ist oft sehr klein.

Die Bereitschaft, sich auf behördliche Regeln und Vorschriften einzulassen, meist noch kleiner. Kommt hinzu, dass Behörden früher gerne an ihrer Zielgruppe vorbei «beraten» haben. Das bedingt einen Kulturwandel.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Beratungskompetenz erweitern und Kunden überzeugen.

Optimale Gesprächsführung

Ob Sie als Gebäudeversicherung Elementarschäden vorbeugen oder als Elektrizitätswerk zum Stromsparen animieren möchten: In diesem Training erfahren Sie, wie Sie erfolgreich beraten – damit sich die Kundinnen und Kunden verstanden fühlen, eine neue Sicht auf Ihre Behörde bekommen und Ihre Beratungsideen umsetzen.

Weil der Körper einen grossen Einfluss auf die Psyche hat, zeige ich Ihnen in diesem Seminar auch, wie Sie sich vor einem Beratungsgespräch körperlich in Form bringen und so besser auf andere wirken.

Kursbeschreibung

  • Was macht eine erfolgreiche Beratung aus?
  • Wirkungsvoll auftreten und die eigene Kompetenz unterstreichen
  • Embodiment und die optimale Gesprächsvorbereitung
  • Der perfekte Einstieg ins Beratungsgespräch
  • Beratungsgespräche sinnvoll gliedern
  • Die Wünsche und Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden korrekt ermitteln
  • Gespräche mit den richtigen Fragen steuern
  • Kundinnen und Kunden bei der Lösungsfindung integrieren
  • Nutzen verständlich machen und Erfolgsgeschichten integrieren
  • Sie sprechen die Sprache Ihrer Kundinnen und Kunden
  • Sie steigern Ihre Beratungskompetenz
  • Sie lernen neue Strategien für erfolgreiche Beratungsgespräche
  • Sie bereiten sich mit Checklisten optimal auf Beratungsgespräche vor
  • Sie trainieren verschiedene Beratungssituationen
  • Sie lernen verschiedene «Beratungs-Werkzeuge» kennen
  • Menschen, die bei einer Behörde arbeiten und andere Menschen beraten.
  • 1 Tag

Ihre Vorteile mit Thomas Antosi

  • Zauberhafte Seminare

    Bei meinen Seminaren und Workshops kombiniere ich mein technisches, betriebswirtschaftliches und  psychologisches Know-how und garniere es mit meiner Leidenschaft für Magie. Das Resultat sind Trainings, die Sie weiterbringen. Und erst noch Spass machen.

  • Hohe Kompetenz

    Langjährige Erfahrung als Kommunikationstrainer
    Dipl. El. Ing. FH / Master of Science in Psychologie

  • Hohe Glaubwürdigkeit

    Durch meine langjährige Tätigkeit als Techniker, Berater und Verkäufer, verstehe ich die Anforderungen, Bedürfnisse und Eigenheiten in den unterschiedlichen Rollen aus eigener Erfahrung. Meine Kursteilnehmenden wissen: Ich diskutiere, coache, berate und trainiere sie auf Augenhöhe.

  • Kleine Klassen

    Max. 6 Personen pro Kurs
    Durchführung ab 2 Teilnehmenden

  • Garantierter Lernerfolg

    Praxisnahe Lernbeispiele und Checklisten

Kommunikationstraining in Ihrem Unternehmen

Möchten Sie die Beratungskompetenz Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem massgeschneiderten Online Training oder mit einem Training vor Ort verbessern?

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich unterbreite Ihnen gerne ein massgeschneidertes Angebot für Ihr Unternehmen.

Thomas Antosi

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Kontaktieren Sie mich, ich berate Sie gerne.

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