Telefontraining: Happy to help

Wie Sie Kunden mit magischem IT-Support verzaubern

Ob Helpdesk, Hotline oder Service-Desk: Telefonischer IT-Support ist nicht immer ganz einfach.

Besonders, wenn die Anrufenden gestresst, überfordert oder unfreundlich sind. In diesem Telefontraining zeige ich Ihnen, wie Sie Menschen mit IT-Problemen schneller, besser und zielgerichteter helfen – und dabei erst noch mehr Spass haben.

Freuen Sie sich auf einen Trainer, der nach 15 Jahren IT weiss, wovon er spricht.

Telefontraining für den Service-Desk

Funktioniert der Service-Desk nicht so, wie er funktionieren sollte, hat das schwerwiegende Folgen: Die Beschwerden nehmen zu. Und mit ihnen die Frustration der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Helpdesk. Das muss nicht sein!

In diesem kurzweiligen Telefontraining zeige ich Ihnen, wie Sie Anrufe gezielt steuern und die Bedürfnisse der Hilfesuchenden korrekt ermitteln.

Sie begeistern die Anruferinnen und Anrufer mit Ihrem Service und kommen dank der vielen positiven Rückmeldungen immer mehr in Fahrt.

Kursbeschreibung

  • Einführung in die Kommunikation
  • Verschiedene Kommunikationsmodelle
  • Was zeichnet einen guten Service-Desk aus?
  • Typische Fehler im IT-Support und wie sie sich vermeiden lassen
  • Die optimale Gesprächsvorbereitung auf Support-Gespräche (Checkliste)
  • Der ideale Einstieg in ein Telefongespräch
  • Die Sprache der Kunden sprechen
  • Gespräche mit den richtigen Fragen lenken
  • Mit aktivem Zuhören Verständnis und Wertschätzung zeigen
  • Störungen korrekt ermitteln und Tickets richtig ausstellen
  • Sie wissen, was die Anrufenden von einem professionellen Service-Desk erwarten
  • Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie diese Erwartungen übertreffen
  • Sie kennen verschiedene Werkzeuge, die Ihnen das Telefonieren erleichtern
  • Sie verbessern die Kommunikation mit den Anrufenden und anderen Fachbereichen
  • Sie wissen, wie Sie wichtige Gespräche perfekt vorbereiten
  • Sie können Gespräche mit Fragen steuern
  • Sie ermitteln Störungen gezielt und nehmen Anfragen korrekt und vollständig auf
  • Mitarbeitende im IT-Support
  • 1 Tag

Ihre Vorteile mit Thomas Antosi

  • Zauberhafte Seminare

    Bei meinen Seminaren und Workshops kombiniere ich mein technisches, mein betriebswirtschaftliches und mein psychologisches Know-how und garniere es mit meiner Leidenschaft für Magie. Das Resultat sind zauberhafte Trainings, die Sie weiterbringen. Und erst noch Spass machen.

  • Branchenkenntnisse

    Ich bin seit über 20 Jahren in der technischen Branche tätig und kenne die Herausforderungen und Bedürfnisse aus eigener Erfahrung

  • Hohe Kompetenz

    Langjährige Erfahrung als Kommunikations- und Verkaufstrainer
    El. Ing. FH / Master of Science in Psychologie

  • Hohe Glaubwürdigkeit

    Durch meine langjährige Tätigkeit als Techniker, Berater und Verkäufer, verstehe ich die Anforderungen, Bedürfnisse und Eigenheiten in den unterschiedlichen Rollen aus eigener Erfahrung. Meine Kursteilnehmenden wissen: Ich diskutiere, coache, berate und trainiere sie auf Augenhöhe.

  • Kleine Klassen

    Max. 6 Personen pro Kurs
    Durchführung ab 2 Teilnehmenden

  • Garantierter Lernerfolg

    Praxisnahe Lernbeispiele und Checklisten

Telefontraining in Ihrem Unternehmen

Möchten Sie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Telefonieren im IT-Support mit einem massgeschneiderten Online Training oder mit einem Training vor Ort näherbringen?

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich unterbreite Ihnen gerne ein massgeschneidertes Angebot für Ihr Unternehmen.

Thomas Antosi

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Kontaktieren Sie mich, ich berate Sie gerne.

043 538 15 00

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